Bürgergespräch auf dem Fahrradrastplatz

Veröffentlicht am 20.09.2011 in Ortsverein

SPD-Espelkamp

Der SPD Ortsverein Isenstedt hatte zusammen mit den SPD OV Frotheim und Gestringen zu einem Bürgergespräch auf dem Fahrradrastplatz an der Hauptstr./Isenstedter Str. in Isenstedt eingeladen.

Bei besten Spätsommerwetter war ein kleiner Biergarten mit Sonnenschirmen und Fahnen, Bänken und Tischen aufgebaut worden. So konnte in dieser gemütlichen Atmosphäre bei Bratwurst und Getränken eine rege Diskussion stattfinden.
Vielen Anliegern der Hauptstr. in Isenstedt brennt es schon "länger unter den Nägeln", dass ein Radweg entlang der Hauptstr. nicht weiter vorankommt.
Vor ca. 20 Jahre ist ein kleines Teilstück zwischen der Gehlenbecker Str. und der Blankenhorststr. fertiggestellt worden. Seitdem "Still ruht der See".

Mit dieser Aktion wollen die SPD Ortsvereine den Landesbetrieb Straßen NRW daran erinnern, dass ein weiterer Ausbau dringenden notwendig ist, so Reinhard Bösch Ortsvorsteher von Isenstedt.
Insbesondere zwischen den Ortsteilen Gestringen und Frotheim entlang der L 766. Der SPD Fraktionsvorsitzende Reinhard Hülsmann betonte, dass dieses ein "Bohren von dicken Brettern" sei. Aber, wer nichts tut, kommt auch nicht weiter.
Viele Anlieger haben sich dann anschließend in eine Unterschriftenliste eingetragen. Diese soll bei gegebener Zeit dem Landesbetrieb Straßen NRW übergeben werden.