Das Superwahljahr ist vorbei - Dank an Achim Post !

Veröffentlicht am 28.09.2009 in Bundespolitik

Espelkamp: Das Superwahljahr 2009 ist vorbei. Sechsmal konnten die Bürgerinnen und Bürger Ihre Stimme abgeben. Nicht alle Erwartungen wurden davon erfüllt. Die SPD in Espelkamp konnte trotz großer Motivation und Einsatz den negativen bundesweiten Trend gegen die SPD nicht aufhalten. Dadurch ist es nicht gelungen, die absolute Mehrheit der CDU im Stadtrat zu brechen und Achim Post als Bundestagsabgeordneten zu wählen. Der Dank des SPD Stadtverbandes geht an alle Kandidaten und insbesondere an Achim Post, der als ehemaliger Espelkamper vollen Einsatz im Wahlkampf gezeigt hat.

Nun geht der Blick nach vorn: Die SPD hat die Aufgabe jetzt sich nicht die Wunden zu lecken und von besseren Zeiten zu träumen, sondern gemeinsam mit den Menschen die Arbeit der zukünftigen Bundesregierung, der Landesregierung und der Mehrheit im Stadtrat kritisch zu begleiten. Die Aufgaben bleiben: Überall müssen die Haushalte saniert werden, auf den Klimawandel reagiert und die Zukunft unseres Gemeinswesens geplant werden. Die SPD wird sich auf jeder Ebene konstruktiv und kritisch einbringen und auf Ihre Ziele achten: Die Menschen, insbesondere auch die sozial benachteiligten, die Familien und die Kinder brauchen eine gute Zukunft, ohne gigantische Schulden, ohne Atomstrom, mit gerechten Löhnen und guten Bildungsangeboten. Machen Sie mit: Werden Sie Mitglied in der SPD !