Mahnwache für die Opfer rechter Gewalt am Samstag der 17.12.2011 um 12.00 Uhr

Veröffentlicht am 09.12.2011 in Unterbezirk

Minden: Rechtsextremismus ist kein Phänomen am "Rand" der Gesellschaft, ganz im Gegenteil finden sich rechtsextreme Einstellungen in besorgniserregendem Maße in der Mitte der Gesellschaft in Ost- und Westdeutschland. Alle BefürworterInnen der demokratischen Parteien, Gewerkschaften, Kirchen und alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich eine offene Gesellschaft wünschen sollten sich dagegen wehren.

"Im Jahr 2010 ist eine signifikante Zunahme antidemokratischer und rassistischer Einstellungen zu verzeichnen. Wir erleben eine dramatische Trendwende."
Es reicht uns: Mehr als 180 Tote und unzählige verletzte Menschen rechtsextremer Gewalttaten nach dem Holocaust in Deutschland sind genug.
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"!
Als Zeichen für Frieden und gemeinschaftliches Leben halten wir eine Mahnwache.
Wann: Samstag der 17.12.2011 um 12.00 Uhr
Wo: Kleiner Domhof, Minden
Wir halten inne für alle Opfer rechter Gewalt und zeigen
Minden ist Bunt