Seniorenkreis der SPD in der Rhön

Veröffentlicht am 06.09.2012 in Senioren

Quelle: SPD-Senioren Espelkamp

Erlebnisreiche Tage in der herrlichen Rhön

33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbrachten eine erlebnisreiche Woche in der bayrischen Rhön. Das Programm war abwechslungsreich gestaltet.

Auf der Hinfahrt legte der Bus einen  Zwischenstopp in der alten Stadt Fulda ein. Auf eigene Faust wurde die Altstadt erkundet. Am nächsten Tag gab es eine wundervolle Rundfahrt in die Hochrhön. Interessant war auch die Führung durch die Kuranlagen in Bad Kissingen. Am Donnerstag ging die Fahrt nach Würzburg. Zunächst wurde die Stadt mit einer Rundfahrt erkundet. Beeindruckend für alle war die bekannte Residenz. Anschließend ging es in die Weinberge zu einer Verkostung der Frankenweine.

Unvergessen auch die Planwagenfahrt in die Wälder Oberthulbas. Das familiengeführte Hotel ?Kessler? hatte für den Abend einen Alleinunterhalter engagiert. Getanzt, geschunkelt, gelacht und gesungen wurde bis in die späten Abendstunden. Wanderungen in die nähere Umgebung des Dorfes rundeten das Programm ab.

Alle Teilnehmerinnen  und Teilnehmer waren sich einig: Das war eine gelungene Fahrt , auch bedingt durch herrlichen Sonnenschein. Einziges Problem war die Gewichtszunahme infolge der guten Bewirtung.