SPD-Wahlkampf: „Wir sind schon unterwegs.“

Veröffentlicht am 24.03.2012 in Unterbezirk

NW vom 24.03.2012
von Tyler Larkin

Minden (tyl). Ein besseren Ort für den Wahlkampfauftakt zur Landtagswahl hätte die Mühlenkreis-SPD wohl kaum finden können. Im Preußenmuseum zu Minden weht derzeit der Charme des sozialdemokratischen Erfolgs durch die Gänge. Die Ausstellung im Erdgeschoss über Willy Brandt inspirierte offenbar die Genossen im darüber liegenden Ständersaal, ein klares Votum abzugeben. Einstimmig nominierten die Delegierten Inge Howe und Ernst Wilhelm Rahe als Kandidaten für die NRW-Wahl am 13. Mai. Der stellvertretende Bundesgeschäftsführer der SPD Achim Post aus Espelkamp wird 2013 noch einmal für den Bundestag kandidieren. Für Ernst Wilhelm Rahe, der bei den letzten Wahlen nur knapp gescheitert war, hat der Wahlkampf schon längst begonnen: „Wir sind nicht in den Startlöchern, wir sind schon unterwegs.“ Inge Howe vertraut in den kommenden Wochen auf folgenden Bibelspruch: „Der Herr wird seinem Volk Kraft geben.“