Tolles Programm beim Spaziergängercafé

Veröffentlicht am 10.06.2012 in Senioren

Espelkamp: Viel los war am Sonntagnachmittag am Nachbarschaftszentrum Erlengrund. Zum dritten Male in diesem Jahr war das Spaziergängercafé geöffnet. Eingeladen hatten der Seniorenkreis der SPD, der türkisch-islamische Kulturverein und die Aufbaugemeinschaft Espelkamp.

Und sie hatten ein buntes Programm zusammengestellt. Neben einem reichhaltigen Kuchenbüffet gab es schmackhafte türkische Spezialitäten, eine Hüpfburg, ein Spielmobil und einen Luftballonwettbewerb für die kleinen. Umrahmt wurde das ganze durch die Klänge einer Drehorgel, die zum weiteren Verweilen einluden. Und mehrere hundert Bürgerinnen und Mitbürger nutzten die Gelegenheit und das gute Wetter zum Plausch mit Freunden und Nachbarn.

Zufrieden zeigten sich daher auch die Veranstalter. So freute sich Manfred Brand als Sprecher des SPD Seniorenkreises über die tollen Möglichkeiten, die das Gelände an der Grundschule bietet und die sehr sozialen Preise, die das Spaziergängercafé durch umfangreiche Spenden möglich machen. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.