01.10.2012 in Europa

Martin Schulz gratuliert Achim Post: Wichtige Aufgabe für heimischen Bundestagskandidaten

 

Quelle: SPD-Unterbezirk MI-LK

Auf dem Brüsseler Kongress der europäischen Sozialdemokratie wurde Achim Post zum neuen Generalsekretär gewählt

Erster Gratulant war Martin Schulz,  Präsident des Europäischen Parlamentes. Martin Schulz: „Ich kenne und schätze Achim Post seit vielen Jahren. Der Ostwestfale ist genau der Richtige für diese wichtige Aufgabe.“

Die Sozialdemokratische Partei Europas ist der Zusammenschluss von mehr als 30 Parteien aus ganz Europa. Mit dem Minden-Lübbecker Bundestagskandidaten wurde zum ersten Mal seit Gründung der SPE ein Deutscher zum Generalsekretär gewählt. Achim Post: „Immer mehr Entscheidungen werden in Brüssel getroffen. Das sollten wir nicht anderen überlassen.“