27.10.2014 in Ortsverein

SPD Isenstedt ehrt treue Mitglieder

 

Ehrung mit Zeitreise durch bundesdeutsche Geschichte und Geschichte der Partei verbunden

Espelkamp-Isenstedt (nw). Die Auszeichnung seiner langjährigen Mitglieder ist eine Ehrensache für die SPD vor Ort. Mit einer Feierstunde während einer gemütlichen Abendveranstaltung im Gasthaus Kaiser Dorfkrug ehrte der Ortsverein Isenstedt seine Parteijubilare für das Jahr 2014. 

Bereits seit 30 Jahren als Mitglied der sozialdemokratischen Partei Deutschlands verbunden ist Guido Lückemeier. Auf stolze 45 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein und seine schon über Jahrzehnte gehende Treue zur Sozialdemokratie konnte Wilhelm Lückemeier zurückblicken.

Die Ehrungen wurden von dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Reinhard Bösch durchgeführt. In seiner Ansprache verlas Reinhard Bösch zunächst einen persönlichen Brief vom SPD-Bundestagsabgeordneten Achim Post, der sich entschuldigen ließ, an die Jubilare. Achim Post unterstrich in seinen Worten, dass es wichtig ist, ein Gesicht vor Ort zu haben und die zu ehrenden Mitglieder ein wichtiger Bestandteil der SPD und des Demokratie-lebens vor Ort seien.

Bereits in seiner Begrüßung betonte Reinhard Bösch, dass es heute keine Selbstverständlichkeit mehr sei, Mitglied einer Partei zu werden und zu bleiben. Bösch verband die Ehrungen der Mitglieder mit einer Zeitreise durch die bundesdeutsche Geschichte und die Geschichte der SPD und erinnerte in seiner Rede, dass vieles, das heute als selbstverständlich angesehen werde, der Verdienst von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sei. 

 

24.04.2014 in Ortsverein

OSTERHASEN FÜR DIE ESPELKAMPER TAFEL

 

Fast 200 Schokoladen-Osterhasen erhielt am Ostersamstag die Ausgabestelle der Espelkamper Tafel. Übergeben wurde die Spende von SPD-Bürgermeisterkandidat Günter Bünemann und dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereines Espelkamp, Hartmut Stickan. Vorausgegangen war eine Spendenaktion der SPD auf dem Automarkt in Espelkamp am 05. und 06. April dieses Jahres, bei der gegen einen kleinen Obulus "Tafelrunden" auf der dafür aufgebauten Carrera-Bahn gefahren werden konnten. Das außergewöhnliche Event begeisterte zahlreiche junge und auch ältere Besucher des Automarktes und fand großen Anklang. Anlässlich der Spenden-Aktion wurde auch eine Saisonkarte für das Espelkamper Waldfreibad verlost. Glücklicher Gewinner ist Maurice Unruh aus Espelkamp, dem sein Preis zur Eröffnung des Freibades im Mai noch übergeben wird.