24.08.2009 in Veranstaltungen

Viel Spaß beim Drachenbootrennen: SPD wieder dabei !

 

Espelkamp: Klagt nicht, kämpft ! Mit diesem Schlachtruf ging auch dieses Jahr wieder das Team "Red Socks" an den Start beim beliebten Fun-Drachenbootrennen im Espelkamper Waldfreibad. "Dabei sein, Spaß haben und Farbe bekennen" fasst Claudia Strobel als Teammanagerin die Ziele der SPD Mannschaft zusammen. Am Ende stand ein guter Platz im Mittelfeld der 8 beteiligten Teams.

 

23.02.2009 in Veranstaltungen

SPD im Alkreis Lübbecke: Sonderzug

 

Familientag mit dem „Spargel-Express“ am 17. Mai

Altkreis Lübbecke: Die Sozialdemokraten im Altkreis Lübbecke gehen gut vorbereitet in das Wahljahr 2009. Nach der erfolgreichen Klage beim Landesverfassungsgericht gegen die vorgezogene Kommunalwahl fordern sie die Landesregierung auf, die Wahl für die Bürgermeister, die Räte und den Kreistag zusammen mit der Bundestagswahl am 27. September durchzuführen. „Alles andere wäre wieder einmal parteitaktische Trickserei und allein schon wegen der enorm hohen Kosten von landesweit mehr als 40 Mio. Euro nicht vertretbar.“, so Ernst-Wilhelm Rahe, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Unterbezirks bei einem Spitzentreffen der sozialdemokratischen Bürgermeister sowie der Partei- und Fraktionsvorsitzenden aus dem Altkreis. Diese Steuermittel fehlten bei der Kinderbetreuung und Bildung, bei der Familienförderung und der kommunalen Infrastruktur, so die SPD-Kommunalpolitiker aus der Region.