SPD Espelkamp schlägt Achim Post als Kandidat für den Bundestag vor !

Veröffentlicht am 18.11.2011 in Ortsverein

Espelkamp: Die nächste Bundestagswahl im Jahr 2013 wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Auf einer Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereines Espelkamp sind die Mitglieder am Mittwoch im Bürgerhaus dem Votum des Vorstandes gefolgt und haben den ehemaligen Espelkamper Achim Post einstimmig als SPD Kandidaten vorgeschlagen.

Der gebürtige Rahdener Achim Post ( 52 Jahre ) ist in Espelkamp aufgewachsen und hat am Söderblom Gymnasium sein Abitur gemacht. Seit dieser Zeit ist er Mitglied im SPD Ortsverein Espelkamp und diesem und seiner Heimatregion Minden-Lübbecke bis heute eng verbunden. Bereits zur Bundestagswahl 2009 nominierte ihn die SPD im Mühlenkreis als Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 135 Minden-Lübbecke. Aufgrund des historisch schlechten Ergebnisses für die SPD im Jahre 2009 ging das Direktmandat jedoch erstmalig seit 1949 an die CDU.
Sollten sich die allgemeinen politischen Rahmenbedingungen jedoch auch nur leicht ändern, ist ein Direktmandat eines SPD Bewerbers in Minden-Lübbecke bei der nächsten Bundestagswahl jedoch durchaus realistisch. Darum hat der SPD Unterbezirksvorstand jetzt alle Ortsvereine aufgefordert, Kandidatenvorschläge für die nächste Bundestagswahl einzureichen. Nach Vorlage aller Vorschläge wird dann im Januar entschieden, durch welches Verfahren der Kandidat im heimischen Wahlkreis festgelegt werden soll.
Achim Post ist Leiter der Abteilung Internationale Politik beim SPD Parteivorstand in Berlin und damit wichtigster Berater des Vorstandes in Fragen der Aussen- Europa und Sicherheitspolitik. Weiterhin ist er Stellvertreter des Bundesgeschäftsführers.