Jens Bölk neuer Vorsitzender des SPD Stadtverbandes

Veröffentlicht am 27.04.2012 in Stadtverband

Espelkamp: Jens Bölk folgt Reinhard Bösch als Vorsitzender des SPD Stadtverbandes in Espelkamp. Mit über 91% der Stimmen wählten die 46 Delegierten aus den Ortsvereinen am Donnerstag Abend den Isenstedter Ratsherrn in sein neues Amt.
Jens Bölk will mit seiner Fachkenntnis die SPD als führende Oppositionspartei im Rat stärken und erfolgreich zur Kommunalwahl 2014 führen. Zuvor stehen jedoch noch die Landtagswahlen und die Bundestagswahlen an. Ernst-Wilhelm Rahe verdeutlichte als Direktkandidat für den Landtag die Erfolge der bisherigen Minderheitsregierung unter Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Achim Post wies auf die Grundsatzfrage aller politisch Handelnen Personen hin: "Tut nur, was auch wirklich was für die Menschen bringt. Und Hannelore Kraft hat schon viel gebracht und wird in NRW dringend gebraucht. Und dazu brauche wir glaubwürdige Menschen wie Ernst-Wilhelm Rahe, die immer klar eine Linie durch ihr Handeln gezogen haben". Weiterer Bericht folgt.