Großes Interesse an Informationsstand der SPD

Veröffentlicht am 27.04.2012 in Wahlen

Espelkamp:Großes Interesse an der vorgezogenen Landtagswahl bekundeten heute vormittag die Besucher des Wochenmarktes in Espelkamp. Überdurchschnittlich viele Bürgerinnen und Bürger nutzten den Informationsstand der Espelkamper Sozialdemokraten zur Landtagswahl am 13. Mai. Insbesondere Fragen zum Kandidaten Ernst-Wilhelm Rahe und zur Sozialpolitik der Landesregierung konnten von den aktiven Genossen vor Ort beantwortet werden. Viele Bürger und Bürgerinnen gaben auch an, bereits jetzt gewählt zu haben oder in den nächsten Tagen die Briefwahl nutzen zu wollen. Sie haben erkannt: Nur wer seine Stimme abgibt, kann auch Politik gestalten. Eine niedrige Wahlbeteiligung oder aber Stimmenthaltung nutzt insbesondere Kleinstparteien und Ihren teilweisen extremen Klientelinteressen. Gut für Deutschland, Gut für NRW ist nur eine hohe Wahlbeteiligung und eine stabile Mehrheitsregierung unter Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.