Viel Spaß beim Drachenbootrennen: SPD wieder dabei !

Veröffentlicht am 24.08.2009 in Veranstaltungen

Espelkamp: Klagt nicht, kämpft ! Mit diesem Schlachtruf ging auch dieses Jahr wieder das Team "Red Socks" an den Start beim beliebten Fun-Drachenbootrennen im Espelkamper Waldfreibad. "Dabei sein, Spaß haben und Farbe bekennen" fasst Claudia Strobel als Teammanagerin die Ziele der SPD Mannschaft zusammen. Am Ende stand ein guter Platz im Mittelfeld der 8 beteiligten Teams.

Erstmals wurde das als Tauziehen zwischen zwei Booten organisierte Spektakel nach einem Punktemodus ausgewertet. Jeweils 16 Ruderer, darunter mindestens 6 weibliche bilden eine Mannschaft. Die "Red Socks" konnten aus ihrem Kader mehrfach erfolgreich auswechseln und so am Ende des Tages durchaus zufrieden sein. " Wir mussten uns nur einmal gegen die "Quertreiber", eine erfahrene Hobbymannschaft, durch ein "Pull-Pull" (hier gibt es einen Minuspunkt )klar geschlagen geben. Alle anderen Rennen waren extrem knapp" ergänzt Bürgermeisterkandidat Hartmut Stickan. So kam es auch zum einzigsten Unentschieden des Wettkampftages zwischen den späteren zweitplazierten "Steinbeißer"-Team der Fa. Steinkamp und den Red-Socks.
Im nächsten Jahr wollen die Sozis ihre Taktik noch weiter verbessern und einen Platz auf dem Treppchen anpeilen, nachdem es im vergangenen Jahr nur zum Trostpreis gereicht hatte.